Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Peter
TitelZum Umgang mit Fehlkonzepten rechenschwacher Kinder.
Ein Aktionsforschungsprojekt.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 3, S. 17-18, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAktionsforschung; Problemlösen; Aktionsforschung; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Problemlösen; Projekt; Bericht; Leistungsschwäche; Rechenschwäche; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Leistungsschwäche; Lernschwierigkeit; Projekt; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechnen; Bericht
AbstractDer Autor zeigt, wie mit Fehlkonzepten rechenschwacher Kinder umgegangen werden kann. Ausgehend von Erfahrungen in der Arbeit in der Einzelförderung und in Kleingruppen, wird die Entwicklung eines "Basiskurses Mathematik" dargestellt, mit dem Kindern der zweiten und dritten Klasse geholfen wird, Lücken beim Aufbau tragfähiger Grundlagen im Mathematikunterricht zu schließen. Wesentlicher Ansatzpunkt dabei ist es, den Kindern Hilfen bei Konzeptwechseln zu geben und dabei auch das Selbstkonzept der Kinder zu stärken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: