Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeilner, Helmut
TitelEmpirische Forschung in der Geschichtsdidaktik.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 54 (2003) 5-6, S. 284-302Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterEmpirische Forschung; Entwicklungspsychologie; Identität; Entwicklungspsychologie; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Identität; Entwicklung; Zeitbewusstsein; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Interesse; Empirische Forschung; Altersstufe; Historisches Lernen; Interesse; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Entwicklung; Zeitbewusstsein
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über zentrale Bereiche empirischer Forschung in der Geschichtsdidaktik. Er konzentriert sich dabei auf die entwicklung und Ausprägung verschiedener Bereiche des geschichtsbewusstseins und auf methodische und mediale Fragen historischen Lernens. Dabei werden Ergebnisse der internationalen Forschung und auch Beiträge aus der ehemaligen DDR mit eingebracht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: