Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiley, Kathryn
Titel"Democratic leadership" - a contraiction in terms?
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 2 (2003) 2, S. 125-139Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterDemokratische Bildung; Führung; Schulleitung; Demokratie; Internationaler Vergleich; Durchführung; Konzeption; Großbritannien; OECD-Staaten; USA
AbstractThis article draws on a range of country contexts in order to shed light on the way in which the practice of leadership is shaped by national aspirations. It examines whether there is a set of ideas, arrengements and activirties which appear to sustain new forms of leadership that support democracy, or whether democratic leadership of schools is a chimera. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: