Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldstein, Harvey; Noden, Philip
TitelModelling social segregation.
QuelleIn: Oxford review of education, 29 (2003) 2, S. 225-237Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15; Tabellen 1; Grafiken 1; dokumentarischer Anhang 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterSoziale Herkunft; Sekundarschule; Schüler; Segregation; Sozialer Status; Auslese; Zulassungsverfahren; Großbritannien
AbstractThis paper proposes a multilevel modelling approach to the analysis of social segregation in schools. Using data on free school meal eligibility it shows that the underlying variation between schools for the period 1994-1999 has increased. It also shows that the change is greater for selective than non-selective local education authorities ( LEAs). It is suggested that the approach of this paper can be applied generally to the modelling of social segregation at institution level. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: