Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHudicourt-Barnes, Josiane
TitelThe use of argumentation in Haitian Creole science classrooms.
QuelleIn: Harvard educational review, 73 (2003) 1, S. 73-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 32
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterKommunikation; Kultureinfluss; Haiti; Kommunikation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterrichtsgespräch; Gesprächsführung; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Kreolisch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Haiti
AbstractIn this article, [the author] critiques the claim that Haitian children cannot actively engage in science classrooms. Drawing from her own work as a bilingual science teacher and educational researcher, [the author] highlights the Haitian cultural practice of bay odyans, a form of discourse similiar to scientific argumentation, as a potential building block for engaging Haitian children in scientific inquiry. She offers specific examples of Haitian students recreating bay odyans in science classrooms, and suggests that these students have a cultural experience that predisposes them to scientific inquiry. In making links between culture, scientific inquiry, and pedagogy, [the author] seeks to broaden the research perspective on Haitian students and discourage the use of research paradigms that ignore the impact of culture in the classroom. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: