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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeurle, Gisela; Lenk, Karin; Wäcken, Martina
TitelKollegiale Supervision.
Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept.
Paralleltitel: Supervision among colleagues. Method, practical experience and a concept of further education.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 95 (2003) 1, S. 99-109Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27446
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274460
SchlagwörterSelbstevaluation; Kommunikation; Problemlösen; Schulentwicklung; Beratung; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Professionalisierung
Abstract"Kann kollegiale Supervision ... ein Weg zur Entlastung und Professionalisierung [von LehrerInnen] sein? Wenn ja, wie und unter welchen Bedingungen? In welcher Beziehung steht [die kollegiale Supervision] zu Schul- und Qualitätsentwicklung und Evaluation?" Die Autorinnen berichten von eigenen Erfahrungen und stellen ihr Fortbildungskonzept und ein Fallbeispiel aus der Praxis vor. (DIPF/Orig./Un)

The discussion of supervision is frequently accompanied by expectations but also by fears. In the context of school, the conditions are not necessarily advantageous. The form of a supervision group among colleagues promises productive possibilities to professionalize teaching and promote school development. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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