Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrem, Sonja
TitelWie ist unser Auge geschützt?
Biologische Arbeitsweisen an Stationen üben.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 71 (2003) 1-2, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterArbeitstechnik; Biologieunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Auge; Grundschule; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Auge; Biologieunterricht; Sachunterricht
AbstractDas Auge stellt für den Menschen das wichtigste Sinnesorgan dar. Ein Großteil der Informationsaufnahme erfolgt über dieses Sinnesorgan. Im vorliegenden Beitrag soll aufgezeigt werden, wie durch handelndes Lernen in Stationen einige wesentliche biologische Arbeitsweisen (Beobachten, Vergleichen, Versuch, Arbeit am Modell) geschult werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: