Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGervais, Colette; Desrosiers, Pauline
TitelLes stages: un parcours professionnel accompagné.
QuelleIn: Canadian journal of education, 26 (2001) 3, S. 263-282Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37; Tabellen 3
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Berufsvorbereitung; Kanada; Schulpraktikum; Supervision; Ausbilder; Mentor; Provinz; Betreuung; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Supervision; Provinz; Berufsvorbereitung; Betreuung; Ausbilder; Mentor; Kanada; Québec
AbstractThe study looks at support for practicum students in the teacher education programs established in Quebéc in the 1990s. It aims to identify and characterize the mentor teachers supporting the practicum students, describe their contributions, and illustrate the partnership in their everyday actions. The information was gathered by consulting public records and resource people for 23 programs. The results show support procedures that do not seem to correspond well to the new context of the practicum nor to the school community's responsibility to integgrate new teachers into the profession. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: