Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Achievement-motivation and related Western concepts have entered the local discourse on formal education in the multiethnic, multiracial South Pacific nation of Fiji, offering a case study on the impact of Western theoretical hegemony in educational discourse in a non- Western society. . .. [The discourse] is dominated by the theme of ethnic or racial difference as an index for differential achievement- motivation and differences in the valuation of formal education. Western discourse on formal education has helped define the local discourse on both the academic and popular front. ... This article ... considers how the themes of achievement-motivation, differential valuation of education, and cultural deficit theory have found accomodation in the surviving colonial discourse in Fiji. It also explores the ways that Fijian discoursive practice both accomodate and challenge this discourse. [Empirical sources for this research were: participant observation in 13 secondary schools and interviews with teachers, administrators, parents and pupils and other informants. The article first outlines] the major themes of colonial discourse and its relationship to colonial policies, emphasizing the policies that have had an impact on differential educational attainment in Fiji. [It then discusses] the development of discourse on formal education, focusing on the impact of the 1969 Fiji Education Commission report ... The impact of this report on subsequent discussions of formal education, academic theory, and polular wisdom about formal education is then explored. (DIPF/Orig./Bi.)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0010-4086
White, Carmen M.: Between academic theory and folk wisdom: local discourse on differential educational atteinment in Fiji. 2001.
2815464
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)