Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaret, Michael S.; u.a.
TitelWhat makes professional development effective?
Results from a national sample of teachers.
QuelleIn: American educational research journal, 38 (2001) 4, S. 915-945Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 56; Tabellen 2; Grafiken 1; dokumentarischer Anhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312038004915
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Fähigkeit; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Lernmethode; Mathematikunterricht; Effizienz; Qualität; USA
AbstractThis study uses a national probability sample of 1,027 mathematics and science teachers to provide the first large-scale empirical comparison of effects of different characteristics of professional development on teachers' learning. Results ... indicate three core features of professional development activities that have significant, positive effects on teachers' self-reported increases in knowledge and skills and changes in classroom practice: a) focus on content knowledge; b) opportunities for active learning; and c) coherence with other learning activities. ... It is primarily through these core features that the following structural features significantly affect teacher learning: a) the form of the activity (e.g. workshop vs. study group); b) collective participation of teachers from the same school, grade, or subject; and c) the duration of activity. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: