Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarckmann, Georg; Heinrich, Vanessa
TitelIn sieben Schritten zur Problemlösung.
Die strukturierte Falldiskussion im Ethikunterricht.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 11 (2001) 4, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Medizinische Ethik; Ethikunterricht; Religionspädagogik; Diskussion
AbstractIm Folgenden werden zunächst Grundkonzept und Lernziele der "struktuierten Falldiskussion" vorgestellt. Anhand einer konkreten Fallgeschichte soll dann die Anwendung der Unterrichtsmethode exemplarisch durchgespielt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: