Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHatscher, Christoph R.
TitelChina im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 52 (2001) 10, S. 564-578Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterChina; Geschichtsunterricht; Modell; Modernisierung; Strukturmodell; Traditionalismus; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmodell; Strukturmodell; Geschichtsunterricht; Neuere Geschichte; Traditionalismus; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Modell; Modernisierung; China
AbstractChinesische Geschichte findet man nur äußerst selten als Gegenstand des heutigen Geschichtsunterrichts. "Aus diesem Grund wird hier nach einer ausführlichen didaktischen Begründung des Themas ein Struktur- und ein Unterrichtsmodell zur neueren Geschichte Chinas vorgeschlagen. Ausgehend von dem chinesischen Konzept des "Zwei-Linien-Kampfes" als heuristischem Modell gelangt man zur Konzeption einer Unterrichtseinheit unter der übergeordneten Leitfrage nach dem Konflikt zwischen Modernisierern und Traditionalisten."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: