Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBray, Mark; Gui, Qin
TitelComparative education in Greater China: contexts, characteristics, contrasts and contributions.
QuelleIn: Comparative education, 37 (2001) 4, 451-473Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 96; Tabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Identität; China; Taiwan; Fremdsprache; Hongkong; Identität; Wissenschaftler; Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Forschungsinstitut; Fremdsprache; Forschungsstand; Forschungsinstitut; Forscher; Wissenschaftler; China; Hongkong; Macao; Taiwan
AbstractGreater China is an umbrella term used to cover Mainland China, Taiwan, Hong Kong and Macau. This article reviews the evolution of comparative education in these four societies, noting major forces which have shaped the field. The article observes and comments on similarities and differences within the four societies. It has been prepared as a response to the millennial special issue of the journal, and notes some lessons and contributions from the field in Greater China to the global field of comparative education. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: