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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die integrierte Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher in Regelschulen ist seit vielen Jahren praktischer Gegenstand der Sonderpädagogik. Aufgabengebiete und Kriterien für die Beurteilung des sonderpädagogischen Förderbedarfs wurden und werden in der Fachwelt nach wie vor diskutiert, wobei nicht nur der Leistungsaspekt sondern vor allem auch der soziale Aspekt in die Betrachtung mit einfließt. Durch die integrierte Förderung in Regelschulen wird der Bestand der kombinierten Schulen für Hörgeschädigte nicht tangiert, es zeigen sich jedoch Veränderungen in der Zusammensetzung der Schülerschaft. Für diese Kinder muss das differenzierte Angebot der speziellen Schule erhalten und nach Möglichkeit ausgebaut werden. Die präventive Integration bietet eine weitere Möglichkeit hierzu. (Orig.).
Erfasst von
Berliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update
2003_(CD)
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0342-4898
Salz, Werner: Integration - ein immer noch aktuelles Thema? 2001.
2808900
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