Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pleßmann, Torsten |
---|---|
Titel | Elektrische Energie. Historisch-genetisches Lernen im Stoffgebiet "Elektrische Energie und Leistung" in einer 8. Klasse der Regelschule. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 12 (2001) 63-64, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Physikunterricht; Nutzung |
Abstract | In einer Phase projektorientierten Unterrichts zum Thema "Elektrische Energie" beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten der historischen Entwicklung der Nutzung elektrischer Energie. Sie erarbeiteten für eine Präsentation Plakate, Vorträge und Modellexperimente zu ihren Themen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |