Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunold, Andreas
TitelKosovo-Konflikt und politische Bildung - Das Lernfeld "Krieg und Frieden" in den Lehrplänen der beruflichen und allgemein bildenden Gymnasien.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 6, S. 23-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGewalt; Konfliktlösung; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Frieden; Krieg; Gemeinschaftskunde; Internationale Politik; Politische Bildung; Völkerrecht; Berufliches Gymnasium; NATO; Baden-Württemberg; Kosovo
AbstractAnhand des Lehrplans für Gemeinschaftskunde (allgemein bildendes sowie berufliche Gymnasien Baden-Württemberg) stellt der Beitrag exemplarisch anhand des Kosovo-Konfliktes dar, wie aktuelle Themen internationaler Politik sowie der Wandel des internationalen politischen Systems in der Schule bearbeitet werden könnten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: