Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunold, Andreas |
---|---|
Titel | Kosovo-Konflikt und politische Bildung - Das Lernfeld "Krieg und Frieden" in den Lehrplänen der beruflichen und allgemein bildenden Gymnasien. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 27 (2001) 6, S. 23-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Gewalt; Konfliktlösung; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Frieden; Krieg; Gemeinschaftskunde; Internationale Politik; Politische Bildung; Völkerrecht; Berufliches Gymnasium; NATO; Baden-Württemberg; Kosovo |
Abstract | Anhand des Lehrplans für Gemeinschaftskunde (allgemein bildendes sowie berufliche Gymnasien Baden-Württemberg) stellt der Beitrag exemplarisch anhand des Kosovo-Konfliktes dar, wie aktuelle Themen internationaler Politik sowie der Wandel des internationalen politischen Systems in der Schule bearbeitet werden könnten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |