Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckhardt, Rainer
TitelFachgebunden oder Fächerübergreifend?
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 2, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Fachunterricht; Grundschule; Pädagogik; Unterricht; Unterrichtsfach; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschulpädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Unterrichtsfach; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachunterricht
AbstractDass schulischer Unterricht in Fächer gegliedert ist, hat lehrplanpraktische Gründe. Der Sinn der Fachgebundenheit ist immer wieder zu überprüfen. Der Autor beschreibt Probleme mit fachgebundenem Unterricht, stellt Modelle für den fächerübergreifenden Unterricht und Konsequenzen für Lehrerausbildung vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: