Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeck, Otto
TitelVerbessert die Evaluation von Unterricht das Lernen? Die Qualität von Unterricht in der öffentlichen Kritik.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 8, S. 310-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEvaluation; Unterricht; Diskussion; Qualität; Qualitätsentwicklung
AbstractIn der aktuellen Diskussion um die Qualitätsentwicklung von Schule spielt das sonderpädagogische Fördersystem eine auffallend marginale Rolle. Es wird den Gründen dafür nachgegangen, vor allem aber der Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine systematische Unterrichtsevaluation tatsächlich das Lernen verbessern kann. Dabei wird Lernen in einem grundlegenden Sinn von Bildungslernen verstanden, bei dem der Beachtung der Lernautonomie des Kindes und seiner individuellen Lebenssituation besondere Bedeutung beigemessen wird. Dieser Vortrag wurde zum Abschluss des Sonderpädagogischen Kongresses 2001 in München gehalten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: