Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeTendre, Gerald K.; Akiba, Motoko
TitelTeacher beliefs about adolescent development.
Cultural and organizational impacts on Japanese and US middle school teachers' beliefs.
QuelleIn: Compare, 31 (2001) 2, S. 187-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Entwicklungspsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Widerstand (Psy); Adoleszenz; Jugend; Pubertät; Lehrer; Internationaler Vergleich; Japan; USA
AbstractTeacher beliefs can greatly influence the school experiences of young adolescents. In this study, the authors analyze a bi-national survey about teacher beliefs surrounding puberty, adolescence and academic items. The authors find significant differences between Japanese and US teachers of young adolescents with regard to the onset and duration of puberty, adolescence and rebellious attitudes [and the impact of puberty on self-esteem, friends, family environment, spiritual and emotional development, and physical condition]. Items concerning teachers' impact on students reflect a pattern that shows both cultural differences and cross-national trends. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: