Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStromquist, Nelly P.
TitelWhat poverty does to girls' educat ion.
The intersection of class, gender and policy in Latin America.
QuelleIn: Compare, 31 (2001) 1, S. 39-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Frau; Frauenbewegung; Mädchenbildung; Armut; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Erwachsenenbildung; Frau; Frauenbildung; Gleichheit; Mädchenbildung; Schulbesuch; Frauenbewegung; Lateinamerika; Bildungspolitik; Soziale Herkunft; Schulbesuch; Armut; Gleichheit; Erwachsenenbildung; Frauenbildung; Lateinamerika
AbstractThis paper discusses poverty and its implications for education in Latin America. It focuses on gender as a social construct that differentiates the impact of poverty. Through the analysis of the interaction of gender, class and public policy, the paper examines aspects of national and global policy processes and educational disparities in society. It integrates micro-level descriptions of schooling with accounts of national government measures and wider social influences in relation to the education of girls. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: