Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Kirsten
TitelMagister-Pädagog/-inn/en im Beruf.
Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 9 (2001) 1, S. 18-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
URNurn:nbn:de:0111-opus-55434
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Zufriedenheit; Beruf; Pädagoge; Karriere; Zufriedenheit; Arbeitsmarktchance; Beruf; Berufsproblem; Karriere; Pädagoge; Tätigkeitsfeld
Abstract"Die Autorin berichtet über das Teilprojekt II des Gesamtprojektes 'Evaluation der Studien- und Berufssituation von Studierenden im Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft'. Im Mittelpunkt steht dabei die Evaluation der Magisterstudiengänge in Baden-Württemberg mittels einer quantitativen Befragung von Magisterabsolvent/innen der Erziehungswissenschaft". Eingegangen wird auf Berufseinmündungsphase, Erwerbssituation, Einkommen, Arbeitsfelder, Tätigkeitsprofile und Tätigkeitsmerkmale, Fach- und Niveauadäquanz, Berufszufriedenheit und Erfüllung beruflicher Erwartungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in den ersten Berufsjahren. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Befragung. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: