Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoscati, Roberto
TitelItalian university professors in transition.
QuelleIn: Higher education, 41 (2001) 1/2, S. 103-129Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1026766829752
SchlagwörterAkademiker; Arbeitsbedingungen; Berufung; Hochschullehrer; Hochschulreform; Hochschulzulassung; Italien; Student; Reform; Rechtsstellung; Personalstruktur; Lehre; Lehre; Rechtsstellung; Arbeitsbedingungen; Personalstruktur; Berufliche Stellung; Hochschulautonomie; Hochschulreform; Hochschulstruktur; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Berufung; Hochschullehrer; Hochschulkarriere; Akademiker; Reform; Student; Italien
AbstractIn recent years, Italian universities professors have, for the first time in decades, faced a process of structural change encompassing the entire system of higher education. These transformations represent a long overdue answer to the unmet social demand for higher education, and have forced academic staff members to adjust to changes in their working conditions. This article examines a number of alternatives related to their professional condition that Italian university professors need to consider in this changing situation. (HRK/Abstract übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: