Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrock-Utne, Birgit
TitelEducation for all - in whose language?
QuelleIn: Oxford review of education, 27 (2001) 1, S. 115-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterBildung für alle; Afrika; Armut; Macht; Sprache; Unterricht; Sprachgebrauch; Primarbereich; Unterricht; Sprache; Sprachgebrauch; Armut; Macht; Afrika
AbstractIn the first part of this article the question of the language of instruction is seen in relation to questions of poverty, power and partnership. In the second part the fate of the African languages in some selected countries is given a closer look. Two distinct trends are noted, one strengthening the dominant languages which, in the context of Africa, means the former colonial languages and one focusing on a growing concern for a preservation and revival of African languages as languages of instruction in at least the primary schools in Africa. The battle between these two trends is discussed. The article builds partly on discussions the author has had with policy- makers in African countries. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: