Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBösche-Teuber, Renate
TitelCAMPFIRE - Elefantenmanagement in Afrika.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 261, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAfrika; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Regulation; Tierschutz; Zoologie; Artenschutz; Aufgabensammlung; Bestand; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Artenschutz; Biologie; Biologieunterricht; Elefant; Säugetier; Tierschutz; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Bestand; Regulation; Afrika
AbstractDer Lebensraum für Elefanten ist eng geworden. Oberhalb einer bestimmten Bestandsdichte schädigen die Rüsseltiere ihre Umwelt. Durch Besiedlung kann das Problem nicht befriedigend gelöst werden. Jagdtouristen sollen nun einerseits den Bestand regulieren, andererseits der Landbevölkerung durch Zahlung von Abschussprämien Ausgleich für durch Elefanten erlittene Ernteeinbußen bieten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: