Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDierking, Angelika
TitelMehr Bewegung in der Freizeit durch Sportfoerderunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 22 (1990) 1, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMotorische Entwicklung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Bild; Rollschuhlaufen; Rückschlagspiel; Sport; Sportförderunterricht; Sportunterricht; Freizeitsport; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractUnzureichend ausgebildete motorische Faehigkeiten wirken sich negativ auf die psychische Entwicklung von Kindern (Selbstwertgefuehl, Selbstbewusstsein) aus. Fuer Paedagogen/ innen ergibt sich daraus die Folgerung, durch schulische Bewegungsangebote das ausserschulische Bewegungs- und Freizeitverhalten der Kinder zu beeinflussen. Es wird im folgenden beschrieben, wie mittels eines Sportfoerderunterrichts diesem Anliegen nachgegangen wird. Hierbei erfolgt eine detaillierte Darstellung des Auswahlverfahrens sowie der Inhalte und Methoden als auch der Einbeziehung der Eltern. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Auswahlverfahren, Inhalte und Methoden eines Sportfoerderunterrichts.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: