Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoeber-Siekmeyer, Christa
TitelUnsere Namen koennen wir schon. Lesen- u. Schreibenlernen mit Grossbuchstaben. 1.
QuelleIn: Grundschule, 22 (1990) 10, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Großbuchstabe; Leselehrgang; Lesen; Lesenlernen; Leseunterricht; Schreiben; Schreibunterricht
AbstractEs wird berichtet, wie der Lese- und Schreiblehrgang in einer 1. Grundschulklasse aussehen kann. Die Lehrerin entscheidet sich fuer die Verwendung von Grossbuchstaben und beginnt mit der Erstellung eines Buches, das die Namen der Schueler enthaelt. Selbstbeobachtung der Schueler und Uebungen zur Festigung der Buchstabenformen spielen eine grosse Rolle. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lesen- und Schreibenlernen mit Grossbuchstaben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: