Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieffer, Eva
TitelUmwelterkundung durch Hoeren.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 14 (1990) 157, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSinneseindruck; Umwelterfassung; Biologie; Hören; Lernen; Sachunterricht; Text; Handlungsorientierung; Ohr; Arbeitstransparent; Unterrichtseinheit; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Hören; Biologie; Gehörsinn; Ohr; Text; Sachunterricht
AbstractZiel dieses Unterrichts ist es, Schueler zum bewussten Erleben ihrer akustischen Sinneseindruecke zu motivieren, ihr akustisches Unterscheidungsvermoegen zu schulen, ihre Hoererfahrungen zu verbalisieren und mit anderen Sinneserfahrungen zu verknuepfen. Dazu dienen Identifizierungsversuche von Alltagsgeraeuschen, Versuche zum Ueberpruefen des Hoervermoegens und Ratspiele mittels Geraeuschkassetten. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Spiele mit Geraeuschen (Hoer- Spiele").
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: