Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestphal, Walter
TitelWieweit eignet sich Physikunterricht zur Verkehrserziehung?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 30, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVerhaltensänderung; Physikunterricht; Verkehrserziehung; Verkehrssicherheit; Fachdidaktik; Empfehlung; Fächerübergreifender Unterricht; Sicherheitserziehung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Physikunterricht; Sicherheitserziehung; Verkehrserziehung; Verkehrssicherheit; Empfehlung
AbstractEin direkter nachweisbarer Nutzen des Physikunterrichts für verkehrssicheres Verhalten ist wegen der Komplexität der Zusammenhänge zwischen Wissen und Handeln nicht zu erwarten. Es ist aber plausibel, daß Physikunterricht zum Erkennen von Gefahren und vielleicht auch zur Gefahrvermeidung, wenig aber zur Bewältigung von gefährlichen Situationen beitragen kann. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: