Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuck, Siegfried
TitelOffene Formen des Lesen- und Schreibenlernens.
QuelleIn: Lehren & lernen, 21 (1995) 6, S. 16-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Lernvoraussetzungen; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Offener Unterricht; Buchstabe; Deutschunterricht; Freies Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Herstellung; Tagesplan; Didaktische Erörterung
AbstractDidaktische und methodische Hinweise zur Einführung offenen Unterrichts beim Lesen- und Schreibenlernen. Eingegangen wird u. a. auf die Voraussetzungen für offene Arbeitsformen, auf freies Lesen (Leseecke, Kinderliteratur), freies Schreiben (Buchherstellung), Lernen an Stationen (Arbeitspläne: Tagesplan/ Wochenplan). Beispielhaft wird ein Unterrichtsverlauf zur Einführung des Buchstaben qu dargelegt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: