Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeyde, Ursula von der
TitelHandlungsorientiertes Lernen in Umwelt-Aktionen und Umweltschutz- Projekten.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 4, S. 294-295Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernen; Sachunterricht; Schüler; Sonderschule; Umweltschutz; Recycling; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Schüler; Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Recycling; Umweltschutz; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter
AbstractEs wird ueber langfristige Umweltaktionen berichtet, die in einer Schule fuer Lernbehinderte seit Januar 1984 durchgefuehrt werden. Die Aktionen sind: 'Bringt verbrauchte Batterien zurueck', 'Aluminium Sammelaktion', 'Aufstellen eines Altpapiercontainers', 'Sammeln von Kunststoff' sowie das Projekt 'Werkstoff Glas - Glasrecycling'. Alle Aktionen, die kurz beschrieben werden, haben faecheruebergreifenden Charakter, sind von hoher Schueleraktivitaet und beziehen die Anwohner der Schule mit ein.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: