Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heyde, Ursula von der |
---|---|
Titel | Handlungsorientiertes Lernen in Umwelt-Aktionen und Umweltschutz- Projekten. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 4, S. 294-295Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Lernen; Sachunterricht; Schüler; Sonderschule; Umweltschutz; Recycling; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Schüler; Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Recycling; Umweltschutz; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter |
Abstract | Es wird ueber langfristige Umweltaktionen berichtet, die in einer Schule fuer Lernbehinderte seit Januar 1984 durchgefuehrt werden. Die Aktionen sind: 'Bringt verbrauchte Batterien zurueck', 'Aluminium Sammelaktion', 'Aufstellen eines Altpapiercontainers', 'Sammeln von Kunststoff' sowie das Projekt 'Werkstoff Glas - Glasrecycling'. Alle Aktionen, die kurz beschrieben werden, haben faecheruebergreifenden Charakter, sind von hoher Schueleraktivitaet und beziehen die Anwohner der Schule mit ein. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |