Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdamson, Bob
TitelThe "Four Modernizations" programme in China and english language teacher education: a case study.
QuelleIn: Compare, 25 (1995) 3, S. 197-210Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Curriculumreform; Englischunterricht; Ausbildung; Reform; China
AbstractDie politischen Modernisierungsmaßnahmen in China hatten auch Auswirkungen auf die Stellung des Englischunterrichts: Englisch wurde als wichtige Fremdsprache angesehen, da Englischkenntnisse für die Wirtschaftsentwicklung von Bedeutung sind. Demzufolge mußte auch die Ausbildung der Englischlehrer reformiert werden. Der Artikel stellt dies an einem Lehrerbildungscollege in Taiyuan, Provinz Shanxi exemplarisch dar. Er beschreibt zuerst das Institut, seine Lehrangebote, Studenten und den Lehrkörper der Fremdsprachenabteilung. Dann analysiert er die Veränderungen in Curriculum und Praxis der Englischlehrerausbildung nach 1978 sowie die Rolle von ausländischen Lehrern in diesem Zeitraum. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: