Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStojkovic, Lidia; Cumming, Joy
TitelInvestigation of functional literacy and job-skills used in clerical workplace settings.
QuelleIn: International review of education, 41 (1995) 6, S. 511-524Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterArbeitnehmer; Australien; Berufsausbildung; Büro; Berufsbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Büro; Fortbildung; Arbeitnehmer; Australien
AbstractDieser Artikel präsentiert die Ergebnisse einer Studie über funktionale Alphabetisierung und Berufskenntnisse, die Büroangestellte in unterschiedlichen Arbeitssituationen benötigen. Die Studie konzentriert sich auf die eigenen Wahrnehmungen der Angestellten in ihren Aufgaben. Drei Hauptanforderungen für eine erfolgreiche Bewältigung der Büroarbeit wurden identifiziert: 1. fundiertes Wissen und die Fähigkeit zur Anwendung. 2. die Fähigkeit, mitzudenken, 3. die Fähigkeit sich selbst und andere zu organisieren. Keine dieser Kapazitäten ist ohne die anderen ausreichend. Die Autorinnen argumentieren, daß diese Studie sich wesentlich auf Berufsbildung und Fortbildung auswirken und den Übergang von der Schule zum Arbeitsplatz erleichtern kann. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: