Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDey, Eric L.; Hurtado, Sylvia
TitelCollege impact, student impact.
A reconsideration of the role of students within American higher education.
QuelleIn: Higher education, 30 (1995) 2, S. 207-223Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/BF01384097
SchlagwörterEinstellung (Psy); Student; Hochschule; USA; Studienfach; Vorbildung; Soziales Verhalten; Fächerwahl; Studienfach; Hochschule; Student; USA
AbstractAmerican college students tend to be viewed in terms of inputs and outcomes, due in part to the assessment movement and long- standing interest in college impact. A more complete view is one in which the relationship between students and the college environment is both reciprocal and dynamic. This ecological perspective portrays students as actively shaping their educational environments, with these environments simultaneously providing the potential for transforming the individual. Data from the Cooperative Institutional Research Program (CIRP) are used to explore the ecological perspective. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: