Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHayhoe, Ruth E.
TitelAn Asian multiversity?
Comparative reflections on the transition to mass higher education in East Asia.
QuelleIn: Comparative education review, 39 (1995) 3, S. 299-321Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterChina; Taiwan; Japan; Hochschule; Entwicklung; Hochschulpolitik; Internationaler Vergleich; Kapazität; Hochschulgröße; Hochschulpolitik; Hochschule; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Kapazität; China; Japan; Korea, Republik; Taiwan
Abstract"Der Artikel entwickelt einen Vergleichsrahmen für die Überlegungen zu den Möglichkeiten, die China für seine Hochschulpolitik der nächsten 10 Jahre offenstehen." Zunächst diskutiert die Autorin den Übergang von der Elite- zur Massenuniversität in Japan, Südkorea und Taiwan und vergleicht dann die ostasiatischen mit den westlichen Erfahrungen, die bedingt durch die unterschiedlichen Kulturmuster auch verschieden sind. Aus diesen Analysen werden Erwägungen abgeleitet, wie sich Chinas Weg zur Massenuniversität gestalten könnte. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: