Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ilsemann, Cornelia von |
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Titel | Die Profiloberstufe an einer Gesamtschule. Intentionen und erste Erfahrungen. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 87 (1995) 3, S. 327-338Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Gesamtschule; Schüler; Mitbestimmung; Unterrichtsorganisation; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Oberstufenreform; Gesamtschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Kurssystem; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Mitbestimmung |
Abstract | Die Max-Brauer-Schule in Hamburg praktiziert seit mehr als zwei Jahren ein verändertes Modell einer gymnasialen Oberstufe. In ihr werden jeweils vier Kurse (zwei Leistungskurse und zwei Grundkurse) zu einem Profil gebündelt, in dem fachübergreifend und projektorientiert zu einem Schwerpunkt gelernt werden kann. Der folgende Praxisbericht beschreibt die Grundideen und erste praktische Erfahrungen. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |