Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnaitmann, Gerhard W.
TitelInteressen- und Lernstrategienforschung im Verhältnis zur Allgemeinen Didaktik und zu Fachdidaktiken.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 9 (1995) 2, S. 101-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 52
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Lerntheorie; Allgemeine Didaktik; Lernmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Leistung; Qualität
AbstractAusgehend von der Frage "inwieweit Ergebnisse der empirischen Interessen- und Lernstrategieforschung Auswirkungen auf die Entwicklung der Theoriekonzeption von Allgemeiner Didaktik und von Fachdidaktiken haben und umgekehrt inwieweit die Entwicklung von Konzepten der Allgemeinen Didaktik und von Fachdidaktiken die empirische Interessen-und Lernstrategieforschung beeinflußt hat" gibt der Autor einen Überblick über den Inhalt der Aufsätze des Themenheftes. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: