Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnaitmann, Gerhard W. |
---|---|
Titel | Interessen- und Lernstrategienforschung im Verhältnis zur Allgemeinen Didaktik und zu Fachdidaktiken. |
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 9 (1995) 2, S. 101-113Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Lerntheorie; Allgemeine Didaktik; Lernmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Leistung; Qualität |
Abstract | Ausgehend von der Frage "inwieweit Ergebnisse der empirischen Interessen- und Lernstrategieforschung Auswirkungen auf die Entwicklung der Theoriekonzeption von Allgemeiner Didaktik und von Fachdidaktiken haben und umgekehrt inwieweit die Entwicklung von Konzepten der Allgemeinen Didaktik und von Fachdidaktiken die empirische Interessen-und Lernstrategieforschung beeinflußt hat" gibt der Autor einen Überblick über den Inhalt der Aufsätze des Themenheftes. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |