Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuit, Reinders; Glynn, Shawn
TitelAnalogien - Brücken zum Verständnis.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 27, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVerstehen; Didaktische Grundlageninformation; Lernhilfe; Physikunterricht; Analogie; Analogiemodell; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractAnalogien können im Physikunterricht eine wichtige Rolle übernehmen, wenn es gilt, den Schülerinnen und Schülern schwierige Sachverhalte zu erschließen, bei denen sie u. U. ganz andere Vorstellungen haben, als es zu lernen gilt. Es wird im vorliegenden Basisartikel diskutiert, welche Rolle Analogien in der Geschichte der Wissenschaft gespielt haben und welche Bedeutung ihnen beim Lernen der Physik zukommt und es werden Methoden vorgestellt, wie Analogien effektiv genutzt werden können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: