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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhrbeck, Bernd; Scobel, Walter
TitelMöglichkeiten und Grenzen der Supervision bei beruflicher Überforderung von Lehrern.
Dargestellt am Umgang mit verhaltensgestörten Kindern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 46 (1995) 2, S. 68-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterÜberforderung; Lehrer; Supervision; Determinante; Überforderung; Konzeption; Lehrer; Supervision; Determinante; Berufsproblem; Konzeption
AbstractIn dem Beitrag wird zunächst der Begriff des Burnout und der gegenwärtige Stand der Burnout-Forschung erläutert. Danach werden die Symptome des beruflichen Ausbrennens anhand eines konkreten Beispiels aus einer Supervisionsgruppe beschrieben und gezeigt, wie die Supervisionsarbeit, deren Ziel die berufsbezogene Selbstreflexion ist, dem entgegenwirken kann. (IAB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert, deskriptive Studie.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
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