Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJiménez-Aleixandre, María Pilar; Puig, Neus Sanmartí
TitelThe development of a new science curriculum for secondary school in Spain: opportunities for change.
QuelleIn: International journal of science education, 17 (1995) 4, S. 425-439Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterDidaktik; Curriculumreform; Physikunterricht; Spanien
AbstractAs part of the educational reform approved in 1990, a new science curriculum for secondary education is beginning to be implemented in Spain. Some distinguishing features are; an extended period of debate and testing, beginning in 1983; a greater involvement of innovative teachers and associations in its production; and an explicit relationship with certain educational theories. The paper discusses how some controversial issues, such as co-ordinated or separated disciplines, were handled; what happens to the designed curriculum once it gets to the classrooms; and some of the benefits and problems related to its implementation. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: