Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaag, Ludwig
TitelAuswirkungen von Lateinunterricht.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 42 (1995) 4, S. 245-254Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterBildung; Formale Bildung; Pädagogische Psychologie; Transfer; Lernen lernen; Lateinunterricht; Wirkung
AbstractLateinunterricht wird vielfach als allgemeine Denkschulung und Geistestraining betrachtet. Der Autor zieht Ergebnisse der kognitiv orientierten Pädagogischen Psychologie bei der Beantwortung der Frage nach der Wirkungsanalyse des Lateinunterrichts heran. Ein Überblick über die vorliegenden empirischen Untersuchungen schließt sich an. Ein Ergebnis ist, daß von Latein keine allgemeinen Transfereffekte ausgehen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: