Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImhof, Margarete
TitelBeeinflussung des Arbeitsverhaltens hyperaktiver Kinder bei Rechtschreibübungen durch den Stimulationsgehalt des Arbeitsmaterials.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 42 (1995) 3, S. 234-239Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Stimulation (Psy); Motivation; Pädagogische Psychologie; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Arbeitsverhalten; Hyperaktivität; Motivation; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Arbeitsverhalten
AbstractAusgehend von der Annahme, daß Hyperaktivität bei Kindern die Folge von Unterstimulierung ist, wird die Wirkung kompensatorischer Stimulation durch aufgabenunspezifische Farbreize experimentell überprüft. Ein förderlicher Effekt dieser Stimulierung auf Aufmerksamkeitsdauer und Rechtschreibleistungen ließ sich nachweisen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: