Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasselhorn, Marcus; Hager, Willi
TitelNeuere Programme zur Denkförderung bei Kindern: Wie effektiv sind sie im Vergleich zu herkömmlichen Wahrnehmungsübungen?
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 42 (1995) 3, S. 221-233Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEvaluation; Denken; Induktives Denken; Pädagogische Psychologie; Wahrnehmung; Förderung; Programm; Trainingsprogramm; Effektivität
AbstractDas Denktraining I von Klauer (1989) und das DenkMit von Sydow und Meincke werden an einer Stichprobe von 7jährigen Schulgarten-Kindern hinsichtlich ihrer Wirksamkeit im Hinblick auf die von ihren Autoren reklamierten Bereiche und im Bereich der visuellen Wahrnehmung (Tempo und Genauigkeit) vergleichend evaluiert. Zur Feststellung der relativen Effektivität der Programme werden zum Vergleich herkömmliche Wahrnehmungsübungen eingesetzt. Die Befunde ergeben keinen erhöhten praktischen Nutzen der neuen Programme. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: