Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Klaus
TitelAuf dem Weg zu einer Foerderung ohne Auslese.
Ein Bericht ueber d. Foerderarbeit an d. IGS Goettingen- Geismar.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 77 (1985) 4, S. 279-292Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterAuslese; Niedersachsen; Schulversuch; Integrierte Gesamtschule; Förderung; Förderung; Schulversuch; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Sachinformation; Teamteaching; Auslese; Niedersachsen
AbstractDie Lehrer der IGS Goettingen-Geismar suchen den Widerspruch zwischen Auslese und Foerderung durch die konsequente Ausweitung bereits vorhandener Foerderansaetze zu ueberwinden. Dazu gehoeren vor allem eine integrierte Unterrichtshilfe (Zweitlehrereinsatz) und Arbeitsgruppenstunden. Konzept und Moeglichkeiten der Realisierung dieser Einrichtungen sind jeweils beschrieben, daneben finden sich kritische Ueberlegungen zu diesem Versuch einer Foerderung ohne Auslese.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: