Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohlmann, Barbara
TitelBewegung ins Klassenzimmer.
QuelleIn: Grundschule, 27 (1995) 3, S. 63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKonzentrationsstörung; Wahrnehmungsstörung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Rollbrett; Pedalo
AbstractDer Beitrag stellt Bewegungsangebote für das Klassenzimmer vor, die insbesondere sehr förderlich sind bei SchülerInnen mit Entwicklungsdefiziten, Konzentrationsproblemen und Wahrnehmungsschwierigkeiten. Das pädagogische Konzept der "bewegten Schule" verfolgt das Ziel, psychomotorisches und kognitives Lernen miteinander zu verbinden. (HIBS/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: