Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pohlmann, Barbara |
---|---|
Titel | Bewegung ins Klassenzimmer. |
Quelle | In: Grundschule, 27 (1995) 3, S. 63Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Konzentrationsstörung; Wahrnehmungsstörung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Rollbrett; Pedalo |
Abstract | Der Beitrag stellt Bewegungsangebote für das Klassenzimmer vor, die insbesondere sehr förderlich sind bei SchülerInnen mit Entwicklungsdefiziten, Konzentrationsproblemen und Wahrnehmungsschwierigkeiten. Das pädagogische Konzept der "bewegten Schule" verfolgt das Ziel, psychomotorisches und kognitives Lernen miteinander zu verbinden. (HIBS/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |