Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMensch, Volker; Vetter, Karl Friedrich
TitelFörderschule/Sonderschule: Deutsch-deutsche Verständigung als Herausforderung zum Dialog in der Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 34 (1995) 2, S. 183-193Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterLehrer; Lehrerfortbildung; Interaktion; Sonderschule; Sonderpädagoge; Dialog; Kooperation; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder; Hessen; Thüringen
AbstractDie Autoren beabsichtigen, mit ihrem Aufsatz einen Beitrag zur Herstellung oder Vertiefung einer Dialogkultur zwischen LehrerInnen aus Ost und West zu leisten. Der Artikel geht auf die Kooperation bei Lehrerfortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet Förderschule bzw. Sonderschule zwischen dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien und dem Hessischen Institut für Lehrerfortbildung ein. Dabei wird insbesondere die Konzeption einer Eröffnungsveranstaltung, die dem Abbau gegenseitiger Vorurteile dienen soll, vorgestellt. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: