Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mensch, Volker; Vetter, Karl Friedrich |
---|---|
Titel | Förderschule/Sonderschule: Deutsch-deutsche Verständigung als Herausforderung zum Dialog in der Lehrerfortbildung. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 34 (1995) 2, S. 183-193Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerfortbildung; Interaktion; Sonderschule; Sonderpädagoge; Dialog; Kooperation; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder; Hessen; Thüringen |
Abstract | Die Autoren beabsichtigen, mit ihrem Aufsatz einen Beitrag zur Herstellung oder Vertiefung einer Dialogkultur zwischen LehrerInnen aus Ost und West zu leisten. Der Artikel geht auf die Kooperation bei Lehrerfortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet Förderschule bzw. Sonderschule zwischen dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien und dem Hessischen Institut für Lehrerfortbildung ein. Dabei wird insbesondere die Konzeption einer Eröffnungsveranstaltung, die dem Abbau gegenseitiger Vorurteile dienen soll, vorgestellt. (BIL). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |