Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindquist Wong, Pia
TitelConstruction a public popular education in Sao Paulo, Brazil.
QuelleIn: Comparative education review, 39 (1995) 1, S. 120-141Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform; Lehrerfortbildung; Unterrichtsinhalt; Freire, Paulo; Brasilien; Sao Paulo
AbstractThe article examines the school reform implemented by Paulo Freire and the Workers' Party during 1989-92. The overarching goals of this reform effort were the democratization of access to schooling, the transformation of classrooms and schools into democratic centers for popular knowledge, and the creation of critical and participatory citizens. Using data from school site visits, interviews, and teacher surveys, Lindquist Wong focuses on the various institutional mechanisms created to support teachers' efforts in learning the necessary skills to realize the reform's objectives and assesses their overall effectiveness as policy implementation tools. (DIPF/Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: