Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelSuggestopaedie in einer "Versager"-Klasse. Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit eines Intensiv-Franzoesisch-Kurses fuer leistungsschwache Schueler am Ende des ersten Lehrjahres (Klasse 7).
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, (1991) 1, S. 67-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
SchlagwörterMethode; Suggestion; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Ferienkurs; Effizienz
AbstractBisherige Erfolge des suggestopaedischen Fremdsprachenunterrichts deuten darauf hin, dass dieses Verfahren vor allem lernschwaecheren Schuelern zugute kommt. Dies hat den Verfasser und seine Mitarbeiter dazu veranlasst, einen Ferien-Intensivkurs ausschliesslich fuer solche Schueler anzubieten, die am Ende des ersten Lernjahres mit Franzoesisch versagt hatten oder nur knapp ausreichende Leistungen erzielen konnten. Nicht nur die Leistungen der Schueler nach dem Versuch, sondern auch ihr spaeterer Erfolg in der Schule werden aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: