Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlee, Joerg
TitelDenkfallen. Ueber die Unfruchtbarkeit sonderpaedagogischer Konzepte.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 83 (1991) 1, S. 4-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterErziehungsstil; Erziehungsziel; Diagnostik; Kritik; Terminologie
AbstractWer Schuelerinnen und Schuelern in ihren individuellen Besonderheiten gerecht werden will, der sollte immer wieder pruefen, ob die verwendeten Begriffe und die theoretischen Konzepte angemessen sind oder ob sie unzureichende oder gar gefaehrliche Zuschreibungen bewirken koennen. Der Aufsatz will dazu herausfordern, die Gueltigkeit der gaengigen sonderpaedagogischen Konzepte zu ueberpruefen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: