Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlee, Joerg |
---|---|
Titel | Denkfallen. Ueber die Unfruchtbarkeit sonderpaedagogischer Konzepte. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 83 (1991) 1, S. 4-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Erziehungsstil; Erziehungsziel; Diagnostik; Kritik; Terminologie |
Abstract | Wer Schuelerinnen und Schuelern in ihren individuellen Besonderheiten gerecht werden will, der sollte immer wieder pruefen, ob die verwendeten Begriffe und die theoretischen Konzepte angemessen sind oder ob sie unzureichende oder gar gefaehrliche Zuschreibungen bewirken koennen. Der Aufsatz will dazu herausfordern, die Gueltigkeit der gaengigen sonderpaedagogischen Konzepte zu ueberpruefen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |