Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarmeyer, Christoph I.
Titel"Chacun voit midi à sa porte." Zur Relativität von Management und Hochschulausbildung in Frankreich und Deutschland.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 32 (2000) 3, S. 113-121Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterFührungsstil; Didaktische Grundlageninformation; Wirtschaft; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Hochschule; Interkultureller Vergleich
AbstractDie Unterschiede, die in den Bildungssystemen Deutschlands und Frankreichs bestehen und welche nicht nur das gesamte Schulsystem, sondern auch die universitäre Ebene betreffen, werden eingehend beschrieben. Es wird gezeigt, wie diese bildungspolitischen Unterschiede auch zu unterschiedlichen Führungsstilen und Kompetenzen führen. In der Wirtschaft haben sich beide Systeme in ihrem jeweiligen Land bewährt, der Autor hofft aber auf eine zukünftige gesamteuropäische betriebswirtschaftliche Ausbildung, die immer mehr interkulturelle und internationale Elemente integriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: