Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHall, Kathy
TitelA conceptual evaluation of primary assessment policy and the education policy process in the Republic of Ireland.
QuelleIn: Compare, 30 (2000) 1, S. 85-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEvaluation; Entscheidung; Schulpolitik; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Curriculum; Messung; Grünbuch; Durchführung; Leistung; Leistungsmessung; Irland
AbstractThe first part of this paper chronicles the currently proposed assessment policy and it teases out various pressures bearing on this shape. It fully describes the proposed assessment policy [by analysing several official documents]. In the second and major part of the paper, the strengths and weaknesses of the proposed policy are examined in the light of contemporary learning and assessment theory. This is followed by a critical focus on the decision-making process. This part highlights the fact that while some of the influences on the assessment reforms are shared by other systems, others are particular to the national context itself. ... The main argument of the paper is that the proposed policy is preoccupied with meassurement issues and it does not sufficiently recognise the complexity of implementing formative assessment. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: